Herzlich willkommen beim RSV Kartung !  

Wir freuen uns dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben.
RSV „Edelweiß“ Kartung, hier rollt das Rad!  

 

Hüttenwochenende der RSV – Jugend

Am 11. Oktober 2019 ging es für 14 Jungs und Mädels für drei Tage in den Schwarzwald.

Gegen 17:00 Uhr starteten wir an der Grundschule in Kartung und fuhren zum Bernhardushof in Oppenau-Ramsbach.
Nach dem Beziehen der Zimmer starteten wir mit einigen Spielen.
Zum Abendbrot gab es Schnitzel und die mitgebrachten Salate der Kinder.
Weiter ging es mit Spielen wie: „Wer bin ich“, Schokolade auspacken mit Schal, Handschuh und Mütze.
Vor dem Schlafen gehen bewaffnet wir uns mit Taschenlampen um den Wald zu erkunden. Durch den Vollmond war es recht hell und wir fanden den Weg ohne Probleme. Erstaunt über die Geräusche, die der Wald nachts von sich gibt, ging es für uns zurück zur Hütte.

Alle machten sich bett-fertig und so endete unser erster gemeinsamer Tag.

Am Samstag wurden die Betreuer schon gegen 6:00 Uhr geweckt, da die Jungs und Mädels schon früh aktiv waren. Um perfekt in den Tag zu starten, begannen wir mit einer Runde Frühsport um den Körper in Schwung zu bringen. Nach unserem gemeinsamen Frühstück teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die eine Gruppe fuhr mit Maxi und Manuel auf dem Rad zum Mooskopfturm und die andere Gruppe startete eine halbe Stunde später zu Fuß. Das Highlight der Wanderung war die Schatzsuche, bei der Süßigkeiten und andere kleine Dinge gefunden werden konnten.

Am Nachmittag begannen wir ein „Steinchen-Spiel“, welches bis Sonntagmorgen gehen sollte. Es ging darum in und um die Hütte verteilt goldene Steinchen zu finden. Wer die meisten Steine sammelte bekam eine kleine Überraschung. Ab diesem Zeitpunkt gab es kein anderes Thema mehr außer den Steinen. Alles wurde umgekrempelt auf der Suche nach ein paar Steinchen. 

Dazwischen machte sich dann auch mal der Magen bemerkbar und alle freuten sich, dass Horst fleißig am Grill stand und uns mit Steaks und Würstchen versorgte.

Nach dem Essen wurde gemeinsam gespielt, gemalt und gebastelt. Auch draußen saßen einige am Grillfeuer und hörten leise Musik.

Am Sonntagmorgen ging es wieder mit einer Einheit Frühsport los. Mit Zimmer und Hütte aufräumen sowie einigen Spiele-Einheiten ging es gegen 15:00 Uhr zurück nach Kartung.

Wir hatten alle viel Spaß und konnten die Kinder gesund und munter an die Eltern übergeben.
Wir freuen uns, wenn ihr auch bei den nächsten Aktivitäten so zahlreich erscheint.

Danke für das schöne Wochenende.

Vielen Dank auch an die Eltern die uns mit Kuchen- und Salatspenden unterstützten.
Vielen Dank den „Erwachsenen-Helfern“ für das erfolgreiche Gelingen des Wochenendes.

Im Namen der Jugendvorstandschaft
Maximilian Hillert
 

                     

weitere Bilder unter Berichte Jugend

Nächste Termine:

10. November 2019 Jahresabschlussfeier  !!! neu !!! neu !!! neu !!!

 

Ab Dienstag, 2.4. gelten unsere Sommertrainingszeiten.

Dienstag 18:00 Uhr Rennrad für alle Altersklassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Mittwoch 18:00 Uhr MTB für alle Altersklassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Donnerstag 17:30 Uhr Rennrad für alle Klassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Freitag 18:00 Uhr

MTB für alle bis 15 Jahren + Einsteiger und Anfänger

Treffpunkt Festplatz / Seeräuberschenke Kartung
Samstag 13:00 Uhr Einradfahren für alle die Spaß daran haben Treffpunkt Vereinslagerhalle im Gewerbegebiet Kartung
Sonntag 10:00 Uhr Radtouren für alle Breitensportler ab 16 Jahren Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung


Für alle
:
Für das Training im Freien ist eine ordnungsgemäße Ausrüstung erforderlich - ansonsten keine Teilnahme.

Die Fahrräder müssen mit Beleuchtung und Schutzblech ausgerüstet sein und die Kleidung muss so gewählt sein, dass sie der Witterung und den Erfordernissen des Radsports entsprechen. Beim Radfahren immer Helm auf.

Info: 07221/81409 oder E-mail: walterlothar@web.de 

Der RSV wünscht eine unfallfreie Radsaison.  

 

Änderung / Aktualisierung der Vereinssatzung:
Vorstellen der komplett überarbeiteten Vereinssatzung mit Diskussion und eventueller Genehmigung und Beschlussfassung der neuen Satzung durch die anwesenden Mitglieder.